Zurück

Konrad Weber

  • konradweber.ch
  • Strategieberater
  • Zürich, Schweiz
Was es über mich zu wissen gibt
Als Strategieberater und Coach unterstütze ich Einzelpersonen, Teams und Organisationen in ihrer digitalen Transformation. Dabei berate ich Geschäftsleitungen von Grossunternehmen bis hin zu Startups bei der Entwicklung neuer Strategien und begleite Teams in Change-Prozessen.
1
Name: SWR: Entwicklung Plattformstrategie & digitales Portfolio-Management
Url: https://konradweber.ch/2021/12/04/praxisbeispiel-…
Jahr: 2022
Rolle: Strategieberater
Beschreibung: Zur künftigen Entwicklung und Steuerung des digitalen Portfolios des SWR erstellte eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe eine Plattformstrategie. Dabei wurden ARD- und SWR-Strategieziele mit bisherigen Erfahrungen abgeglichen, sowie neue Prozesse auf Basis von Nutzungsanalysen und Marktforschung entwickelt. Konrad Weber begleitete die Arbeitsgruppe sowohl methodisch wie auch inhaltlich von der Gründung bis hin zur Entscheidfindung der Geschäftsleitung. Aktuell berät er das umsetzende Board zur Steuerung des digitalen Angebotsportfolios.
2
Name: SWI swissinfo.ch: Entwicklung Unternehmens- & Angebotsstrategie
Url: https://www.swissinfo.ch
Jahr: 2021
Rolle: Strategieberater
Beschreibung: Zur Weiterentwicklung des Unternehmens und strategischen Steuerung des Angebots hat die Geschäftsleitung und Chefredaktion von SWI swissinfo.ch eine neue Unternehmens- und Angebotsstrategie erstellt. Daraus wurden neue Organisationsmodelle, Strukturen und Prozesse abgeleitet. Konrad Weber berät die Direktorin und verschiedene Gremien des Unternehmens sowohl methodisch als auch inhaltlich bei diesem Strategie- und Change-Prozess.
3
Name: Groupe Saint-Paul: Entwicklung Digitale Transformation
Url: https://st-paul.ch/de/
Jahr: 2022
Rolle: Strategieberater
Beschreibung: Der französischsprachige Regionalverlag Groupe Saint-Paul publiziert vier Zeitungen und verfügt über mehrere Digitalauftritte. Im Zuge der digitalen Weiterentwicklung berät Konrad Weber den Verlagschef und die Unternehmensleitung im Strategieprozess rund um die nutzerorientierte Neupositionierung des Angebots, der Monetarisierungsmöglichkeiten sowie den Auswirkungen auf die Organisationsstrukturen und -prozesse.
Kontaktiere mich gerne über die unten genannten Kanäle für:
  • Fragen zu meinen Projekten
  • Rat & Tipps für deine Projekte
  • Mitarbeit bei deinen Projekten
  • Events und Networking

Weitere Innovatoren mit dem Skill Change und Transformation

Sieh dir alle Innovators mit dem Skill Change und Transformation an